Peter M. Fischer

News

Hier möchte ich einige für mich wichtige Lebenskünstler vorstellen, die daran interessiert sind, vielen Menschen behilflich zu sein und zu unterstützen. Einer ist der von mir bereits erwähnte Buchmentor St. R. Covey, der leider am 16. Juli 2012 verstorben ist. Sein größter Klassiker „Die 7 Wege zur Effektivität“ ist als Workbook erhältlich. Durch die Lektüre des Workbook erhält der Leser nochmals eine andere Sichtweise vom ganzen Werk und bleibt zudem in Übung.

Der Buchautor und Personaltrainer Awai Cheung hat mich vor langer Zeit in Qigong und Taiji unterrichtet, dem ich hier besonderen Dank aussprechen möchte. Er hat mir bei dem Seminar „Mit Bohnen auf der Erfolgsspur“ (vorgetragen von Andreas Glock) das Buch „Die Qi-Formel - Die 5 Geheimnisse der inneren Zufriedenheit“ vorgestellt. Dieses Buch ist für mich eine Lektüre die ich immer wieder lesen kann.. Schon beim Lesen stellt sich für mich eine weitere innere Ruhe ein. Nun möchte ich Ihnen eine DVD (mit Buch) vorstellen die mich zur Zeit begeistert: „Der Film deines Lebens“ von Sebastian Goder, produziert von Irene und Thomas Frei. Er zeigt Geschehnisse auf, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann.

Das begleitende Buch „Das Lebensspiel“ der beiden Produzenten und Coachs unterstreicht nochmal die dargestellten Szenen aus dem Film. Empfehlenswert! Mit dem folgenden Hinweis möchte ich heute meine News schließen: Bei einem Seminar der besonderen Begegnung in der Power Night mit dem Trainer Dirk Michael Lambert habe ich sehr viel konkretes darüber erfahren, wie man strukturiert ein vielfaches Einkommen erzielen kann und festigt.

Die Ausführungen von Dirk M. Lambert sind sehr dynamisch und besonders motivierend. Immer wieder wies er darauf hin, dass Thomas Alva Edison außergewöhnlich handelte. Die Einstellung zu haben, auch nach tausend missglückten Experimenten einfach weiter zu machen und letztendlich den Erfolg zu ernten. Ein Seminar, das mich von Grund auf überzeugt hat. Die Prinzipien des Erfolges kann man bei seinem Business-Master-Seminar in Erfahrung bringen.

 

Der Gabal-Verlag hat im Jahre 2012 ein weiteres WORKBOOK von Stephen R. Covey in der deutschen Übersetzung veröffentlicht. Dieses Buch "Der achte Weg", ermöglicht im wesentlichen einen Quantensprung in seiner Effektivität zu erzielen. Hiermit, denke ich, ist es möglich seine innere Stimme nicht nur zu finden, sondern vor allen Dingen diese auch optimal zu nutzen. Wenn gleich auch die Möglichkeit besteht, anderen Menschen dabei behilflich zu sein ihre Berufung und ihren Sinn des Lebens zu erkennen und zu erreichen. Dieses Workbook ergänzt das bereits erschienene Buch "Mit Effektivität zu wahrer Größe" (Der achte Weg).

 

"Das Gesetz der Resonanz", dieses Buch von Pierre Franckh habe ich erst vor kurzer Zeit im Buchhandel erhalten. Dieser Autor und "Erfolgreich – Wünschen – Coach" ist mir erstmalig mit seinem 52 Wochenkalender mit dem Titel "Entfalte deine Wunschkraft" im Jahre 2012 sehr positiv aufgefallen. Um nochmals darauf zurück zu kommen: Das Buch vom Gesetz der Resonanz hat mich doch sehr beeindruckt. Denn wenn es tatsächlich möglich ist, die Ursachen und deren Wirkung selbst beeinflussen zu können, ist dies auch dann ein weiterer Quantensprung für jeden einzelnen Menschen, der sich damit beschäftigt und dies anwendet. Durchaus ein sehr bemerkenswertes Buch. Ich werde mit dieser Art des WÜNSCHENS gerne meine eignen Erfahrungen machen.

 

"Der Erfolgsnavigator", das Buch von Brian Tracy und Nikolaus B. Enkelmann, welches zwei der besten Erfolgs-Trainer weltweit veröffentlicht haben, fasziniert mich sehr. Dieses Buch, denke ich, zeigt auf, wie man strukturiert sehr erfolgreich werden kann ohne andere Menschen in irgend einer Weise zu benachteiligen. Dieses Buch ermöglicht einem optimale Orientierung und ist ein Leitfaden zum persönlichen Erfolg. Dieses Buch ist für mich ein Arbeitsbuch in meiner täglichen Arbeit gewordern. Prädikat sehr empfehlenswert.

 

Das letzte veröffentlichte Buch von meinem Buchmentor Stephen R. Covey mit dem Titel "Die 3. Alternative" bestätigt all das, was in seinem Klassiker "Die 7 Wege zur Effektivität" bereits beschrieben worden ist. Dieses Buch denke ich, geht sehr ins Detail und zeigt auf, dass alle Probleme dieser Welt in näherer Betrachtung durchaus gelöst werden könnten. Davon bin ich zumindest überzeugt. Ich arbeite täglich auch an diesen Möglichkeiten der Alternativen und bin unendlich dankbar, dass der Mentor diese Möglichkeiten aufzeigt und mit vielen Praxis- Beispielen erklärt. Folglich habe ich bei meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen, die ich gemacht habe, daraus vieles Neues entdeckt und festgestellt. Ich pflege diese Erkenntnisse in meiner Arbeit mit den Menschen, denen ich beruflich und privat behilflich bin, mit ein. Für mich persönlich ist dieses Buch die Quintessenz von all dem, was mein verstorbener Buch-Mentor Stephen R. Covey in allen seiner Büchern letztendlich immer wieder dem Leser näher bringen wollte. Dies ist zumindest meine Auffassung nach dem Studium vieler seiner deutschen Veröffentlichungen. Dieses Buch ist für mich die Krönung seiner ganzen geschriebenen Werke. Diese Veröffentlichung könnte Generationen überdauern und ist einzigartig in seiner Komplexität.

 

Nun möchte ich zum Schluss noch über Etwas meinerseits schreiben, das ich selbst als Co-Trainer und Coach entdeckt und auch recherchiert habe, aus ganz alten Schriften, die mir die Erkenntnis gegeben haben, zukünftig dies bei meiner täglichen Arbeit mit Menschen mit zu berücksichtigen.
Ich beschreibe diese einzelnen Faktoren in einer eignen Erfolgsspirale, für Erfolg, Wachstum und letztendlich der Zufriedenheit. Außerdem habe ich Zusammenhänge erkannt, die ich in den acht Elementen aufführe. Diese Erkenntnisse gebe ich meinen Trainingsteilnehmern an die Hand, um das Wesentliche in den Vordergrund zu stellen.

 

Hiermit möchte ich die News beenden und hoffe, dass ich Sie etwas neugierig gemacht habe. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen oder auch Studieren eines der Bücher oder meiner Empfehlungen.

 

Liebe Grüße von P.M. F.